„Faszination Hurtigruten“ – Reisezauber mit Benno Freidling


Mittwoch, 14.5., 19:00, Pommersches Landesmuseum; Eintritt: 5/3€

Sie gilt als „schönste Seereise der Welt“ – eine Fahrt mit den berühmten Postschiffen entlang der norwegischen Westküste zwischen Bergen und Kirkenes. Die Postschiffe verkehren auf dieser Strecke bereits seit 120 Jahren, heute täglich, und bieten die Möglichkeit, das kontrastreiche und ursprüngliche Norwegen entlang einer Route mit 34 Häfen, Lofoten, Nordkap und Polarkreis kennenzulernen. Die Hurtigruten sind heute eine Mischung aus hochmoderner und erholsamer Seereise mit Vollverpflegung und traditionellem Transportmittel für Küstenbewohner und Fracht.
Wer schon einmal davon geträumt hat, an dieser Reise teilzunehmen und sich eingehender damit befassen möchte, sollte sich die informative Film- und Fotoreportage nicht entgehen lassen. Den Abend veranstaltet das Reisebüro „Skandinavien direkt“, dass seit Jahren „Best Partner“ von Hurtigruten ist. Der fachkundige Hurtigruten-Gast des Abends, Benno Freidling, selbst unzählige Male als Reisebegleiter auf der Route dabei, bringt uns Schiffe, Kabinen, Ausstattung und die Häfen mit ihren Ausflugsprogrammen näher.

Eine Veranstaltung des Reisebüros Skandinavien direkt.