Timshel


Freitag, 11.5., 20:00, Kulturzentrum St. Spiritus, Indie Nacht mit Timshel und SnikSnak, 16/10€

Indie Pop

Die aus Vaasa stammende finnland-schwedische Band Timshel begann 2011 zunächst als Soloprojekt. Mittlerweile besteht die Band aus drei Mitgliedern, wobei sie bei Konzerten noch Unterstützung mitbringen. Sie fanden schnell ihren eigenen Stil, der als eine Mischung aus melancholischem finnischen Pop und melodischem schwedischen Indie beschrieben werden kann. Die Band erhielt bereits einen Plattenvertrag in den USA, war in Deutschland auf MTV und VIVA in Dauerrotation mit ihrem Hit „Floating”  zu sehen und stand auf den Bühnen einiger großer Festivals in Finnland, Schweden und England. Nach den bereits beachtlichen Erfolgen im deutschen Fernsehen wird der Auftritt beim Nordischen Klang ihr Deutschland-Debut sein. Dort spielen sie in 5-köpfiger Besetzung.

„Unglaublich. Das war das erste Wort was aus meinem Mund kam, nachdem ich die neue Single „All Is Well“ des finnischen Trios Timshel gehört hatte. Wenn Timshel es schafft, weiterhin Songs so schön wie „All Is Well“ zu fertigen, dann werden sie sich bald auf den angesehensten Festivals auftreten sehen“, so schrieb der kanadische Indie-Blog The Revue über ihre neuste, 2017 veröffentlichte Single „All Is Well“. (Foto: Laura Mendelin)

Facebook

Zur Programmübersicht