Bubbeli & The Runeberg Orchestra – Reggae/Indie/Soul

Foto: Samuel Salminen

FR 13.8., 20:00, St. Spiritus Hof, Konzert im Rahmen der Soziokulturellen Woche – Jubiläum des Landesverbands Soziokultur MV

Der Indie-Künstler Sebastian „Bubbeli“ Lindgren kommt aus Turku und wuchs in der kleinen Stadt Pargas auf einer Inselgruppe im Süden von Finnland auf. Er schreibt, komponiert und produziert seine eigene Musik auf Schwedisch, Englisch und Finnisch. Seine Musik, die manche Reggae/Indie/Soul nennen, fesselt die Herzen vieler Fans. Das Debütalbum Mååhe wurde in den finnischen Medien sehr gut aufgenommen, und die Lieder gehören nun zu den offiziellen Playlists finnischer Radiosender. Der Titelsong Mååhe wurde 2019 zum finnland-schwedischen Lied des Jahres gekürt.

Bubbeli kommt mit dem Runeberg Orchestra, einer Gruppe aus Musikern und Freunden, die ihn bei seinen Liveshows unterstützt. Zu der Band gehören Bläser und eine Rhythmusgruppe.